Gemeinde-
und Bezirkssuche

Finanzen

Die Neuapostolische Kirche finanziert sich ausschliesslich durch freiwillige und anonyme Beiträge ihrer Mitglieder und erhebt keine Kirchensteuern oder sonstigen Pflichtbeiträge.

Ob oder wie viel jemand spendet, wird nicht kontrolliert. Neuapostolische Christen wissen, dass Opfer eine Herzenssache ist, ein Geben aus Dankbarkeit für Gottes Liebe. Weil der Herr sie segnet, opfern sie – «nicht mit Unwillen oder aus Zwang» - denn ihnen ist bewusst: «…einen fröhlichen Geber hat Gott lieb (vgl. 2. Korinther 9,7).»

Die Kirche ist bestrebt, mit einem möglichst kleinen Administrationsaufwand auszukommen. Der weitaus grösste Teil der Einnahmen fliesst in Bau und Unterhalt der Kirchengebäude, kommt also unmittelbar wieder den einzelnen Gemeinden zugute. Des Weiteren wird das Kirchenbudget für die Seelsorge, humanitäre Leistungen und die Missionstätigkeit eingesetzt.

In der Schweiz erfolgt die Rechnungslegung nach SWISS GAAP FER. Unabhängige Wirtschaftsprüfer nehmen die Kontrolle der kirchlichen Einnahmen und Ausgaben vor.

Spenden

Die Spenden können im Gottesdienstlokal in den Opferkasten gelegt oder direkt an die Kirche via App oder Überweisung einbezahlt werden.
Kirchenmitglieder, die per Überweisung einzahlen möchten, können bei der Administration (Abteilung Rechnungswesen: Tel. +41 43 268 38 38); E-Mail: rechnungswesen@nak.ch auf Wunsch persönliche oder anonyme Einzahlungsscheine bestellen.

Kontoverbindung:
Neuapostolische Kirche Schweiz

Postfinance, 3030 Bern
Postkonto: 80-2981-1
BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
IBAN: CH35 0900 0000 8000 29811

Spenden Österreich:
BIC: BKAUATWW

nac2give – die Opfer-App

Mit der Opfer-App kann das Opfer jederzeit einfach und sicher mobil überwiesen werden. Die Übertragung erfolgt verschlüsselt. Eine vertrauliche Behandlung ist gewährleistet. Die persönlichen Daten, Kontodaten und Überweisungsbeträge werden nicht auf dem Smartphone gespeichert. Nac2give ist als iOS- und Android-Smartphone-App erhältlich.

iOS App (erhältlich im App Store)

Android App (erhältlich in Google Play)